Zu meiner Person

Monique Lebahn Foto

Monique Lebahn, Jahrgang 1977

Nach meiner Ausbildung zur Floristin war ich in verschiedenen Blumengeschäften in Berlin, Leipzig, Köln und Bonn tätig.

1999 konnte ich beim Straußwettbewerb des Fachverbandes Deutscher Floristen den 1. Platz in Nordrhein-Westfalen belegen.

Internationale Erfahrungen sowie Know How bei der Durchführung von Seminaren und der Erstellung von Medien für Floristen konnte ich im 'Profil-Floral'-Team des Floristen Weltmeisters Klaus Wagener sammeln.

Seit Anfang 2009 bin ich als freiberufliche Floristin in Köln und Bonn sowie in Rheinbach, Königswinter und im gesamten Rhein-Sieg-Kreis tätig. Dabei habe ich mich auf Hochzeitsdekorationen spezialisiert.

Persönliches:

Ich liebe die Natur, bin gern unterwegs und sammle Ideen und Anregungen für meine große Leidenschaft, die Blumen.
Schon als Kind kam ich oft mit einem selbst gepflückten Strauß nach Hause, auch wenn es "nur" die Gänseblümchen vom Wegesrand waren.
Wo auch immer ich mich befinde, da müssen Blumen sein. Nicht zwingend das große Arrangement, manchmal reichen ein paar Äste und Stiele ob von der eleganten Lilie oder die Blüten einer kleinen Sommerblume aus dem Garten, um dem Raum etwas Besonderes zu geben. Anders als Dekostoffe und Möbel füllen sie ihn mit Energie. Meine Leidenschaft konnte ich zum Beruf machen.
Daher: Lassen Sie mich dabei helfen, Ihren großen Tag oder den Ihrer Liebsten unvergesslich zu machen.